Du willst ein Praktikum machen?

Ich gebe Dir die Möglichkeit, im Rahmen Deiner schulischen Berufserkundung die Arbeit in einem Kosmetikstudio (zwei  Wochen lang) kennenzulernen.

 

Du musst allerdings eine wichtige Voraussetzung mitbringen: Der Beruf muss Dich wirklich interessieren. Falls Du nur einfach irgendwo irgendein Praktikum suchst, damit Lehrer und Eltern endlich Ruhe geben, dann gebe ich Dir einen guten Rat: Mach's woanders! - Aber falls Du Dich tatsächlich für das Berufsbild der Kosmetikerin interessierst, kannst Du bei uns viel erfahren, was Dir bei Deiner späteren Berufswahl helfen wird. Und wir werden in den zwei Wochen zusammen eine super Zeit haben!

 

Wenn Du Dir ein Praktikum bei mir zutraust, melde Dich bitte zunächst einfach telefonisch bei mir. Sollte der Praktikumsplatz noch nicht vergeben sein, verabreden wir uns zu einem kurzen Gespräch. Und ich will mit Dir sprechen, nicht mit Deiner Mutter! Und ich will frühzeitig mit Dir sprechen, nicht erst in der Woche vorher. ... Erst nach unserem Gespräch entscheide ich, ob Du das Praktikum bei mir machen kannst.