Ich setze mich ein für andere.

"Harmonie" ist nicht nur der Name meines Kosmetikstudios. "Harmonie" ist für mich Programm! Das Wort "Harmonie" hat genauso wie das Wort "Kosmetik" seine Wurzel in der altgriechischen Sprache. "Kosmos" bedeutet ursprünglich soviel wie 'Ordnung', 'Schönheit', 'Schmuck'. Es geht bei Kosmetik also nicht um bloßen Schein und um Oberflächlichkeiten - es geht im Gegenteil darum, etwas zu gestalten, eine lebendige Ordnung zu schaffen, einen Menschen mit sich selbst in Einklang zu bringen: Es geht um Harmonie!

Der Begriff "Harmonie" beschreibt das Ideal eines körperlichen Zustandes der Schönheit und des Wohlgefühls; zur Harmonie gehört ein entsprechender Zustand der Seele. Für eine umfassende Harmonie ist aber nicht nur unser Inneres und unser Äußeres, sondern auch unsere Umgebung von Bedeutung, vor allem die Menschen um uns herum: unsere Familie; unsere Freunde; die Gemeinschaft, in der wir leben.

 

Und genau deswegen engagiere ich mich sozial. Ich will mit meinem Beitrag die Welt verbessern - denn ich bin Kosmetikerin!

 

 

Wollen Sie mehr erfahren über die Institutionen, die Projekte und die Menschen, die ich unterstütze? Dann lesen Sie bitte auf diesen Seiten weiter: